riani flagship store

analyse _ konzeption _ entwurfsplanung

jahr

2022


standort

München


größe

260 m²


in zusammenarbeit mit

Sabine Kühn, allaboutspace


kunde


umsetzung

Roger Krieger, 9P Projects


fotografie


publikationen

Grazia (Klambt Style-Verlag GmbH & Co. KG), 2022

Gala (G+J Medien GmbH), 2022
Bunte (Hubert Burda Media), 2022
ELLE (Hubert Burda Media), 2023
AIT (Verlagsanstalt Alexander Koch GmbH), 2023


Die RIANISTAS, selbstbewusste und individuelle Frauen, stehen im Mittelpunkt des Designs: Frauen, die sich so lieben, wie sie sind, und dies durch Mode zum Ausdruck bringen möchten. Eine Gitterstruktur, die die standardisierte Gesellschaft symbolisiert, prägt die Hauptwand und gliedert den Raum über zwei Etagen. Aus dieser Gitterstruktur entwickeln sich Formen, die ihre eigene Designsprache haben und – wie die RIANISTAS – ganz sie selbst sind. Die Farben sind in zarten Rosa-Tönen gehalten, die Weiblichkeit widerspiegeln. Kräftige Materialien wie Kupfer und Marmor unterstreichen das Selbstbewusstsein.

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